Am Donnerstag, den 30. September lernten die Schülerinnen und Schüler die Betriebe Naturhotel Bauernhofer, ADA und Horn kennen.
Einen spannenden Vormittag verbrachten die Jugendlichen im Naturhotel Bauernhofer. Die unterschiedlichen Bauwerke und neuen Highlights auf der Brandlucken wurden mittels City-Tour vorgestellt. Die Servicetauglichkeit testete man mittels Serviettenfalten und Tragen von Getränken durch den Betrieb. In der Küche bereiteten sich die Lernenden das eigene Mittagessen zu, das dann natürlich besonders gut geschmeckt hat. Bei einem Check-in-Gespräch an der Rezeption mussten sie sich mit kuriosen Wünschen, Anfragen und Problemen der „Gäste“ herumschlagen und Lösungen entwickeln. Ein Highlight war natürlich die Zubereitung des Cocktails an der Hotelbar mit Herrn Simon Bauernhofer höchstpersönlich. Vielen Dank für die umfangreichen Praxiseinblicke bei der Betriebsbesichtigung!
Die Firma ADA stellte sich mittels Stationenbetrieb vor. Die Schülerinnen und Schüler bekamen Einblick in die Holzverarbeitung, die Metallwerkstatt und die Polsterei. Dort durften sie auch selbst ein Werkstück anfertigen und mit nach Hause nehmen.